Irish-Ticker: Noch 159 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2015

Pauls Neuigkeiten zu Notre Dame Football gibt es jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Hier findest Du Beiträge und Statistiken über die Fighting Irish aus dem Jahr 2015. Um Beiträge aus dem aktuellen Jahr zu sehen, genügt ein Klick auf 2024. Interessieren Dich Themen oder Statistiken aus dem Vorjahr, klicke in der Top-Navigation einfach auf 2023. Beiträge und Statistiken aus anderen Jahren - zurückgehend bis 1998 - findest Du unter Vorjahre.

(01.01.2016) 

Spielbericht folgt

 
(28.11.2015) 

Spielbericht folgt.

 
(25.12.2015) 
Schöne Bescherung für die Irish: Troy Pride gab gestern bekannt, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame sein Studium aufnehmen und Football spielen will.

Damit stehen jetzt 21 Namen auf der Liste der Neuzugänge für 2016.

Troy Pride (aus Greer in South Carolina) spielt im Defensive Backfield, undzwar als Cornerback. Kein Wunder, dass insbesondere Teams aus den Südstaaten ihre Angel nach dem talentierten Nachwuchs Footballer ausgeworfen hatten. Neben anderen zählten Clemson, Georgia, Georgia Tech, Mississippi, North Carolina, South Carolina und Tennesse zu den interessierten Colleges.

 
(16.12.2015) 
Neuzugang Nummer 20 meldeten die Irish gestern: Devin Studstill machte offiziell, dass er im nächsten Jahr in Notre Dame studieren und Football spielen will.

Damit konnte Irish Head Coach Brian Kelly einen weiteren Wunschspieler unter den Golden Dome locken. Der Kontakt zu ihm währt nämlich seit mehr als zwei Jahren. Aber andere College Football Schwergewichte wie Miami (Florida), Michigan State, Pittsburgh, Texas und Wisconsin hatten ebenfalls ein Auge auf den vielseitigen Nachwuchs Footballer geworfen. Somit hatte Studstill, der als Athlete geführt wird, die Qual der Wahl.

Aber letztlich war dann doch Notre Dame das College seiner Wahl. Dort wird er, so ist es geplant, als Safety auflaufen.

 
(10.12.2015) 
Irish Linebacker Jaylon Smith ist der Butkus Award Gewinner 2015. Die Auszeichnung wird jährlich an den besten Linebacker vergeben.

Nach Manti Te'o, der die Auszeichnung 2012 erhielt, ist Smith der nächste Goldhelm, der für herausragende sportliche Leistungen mit dieser Auszeichnung belohnt wird.

Allgemein wird erwartet, dass er nach dieser Saison seine College Football Karriere vorzeitig beendet um in die NFL zu wechseln. Die Auszeichnung ist somit die Krönung seiner herausragenden Leistungen in Notre Dame in den vergangenen drei Jahren.

 

Interessantes

2025: 18 Neuzugänge
2026: 1 Neuzugang
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2024
(0 - 0)
Texas A&M
ausw
31.08.2024
Northern Illinois
heim
07.09.2024
Purdue
ausw
14.09.2024
Miami (Ohio)
heim
21.09.2024
Louisville
heim
28.09.2024
Stanford
heim
12.10.2024
Georgia Tech
ausw
19.10.2024
Navy
ausw
26.10.2024
Florida State
heim
09.11.2024
Virginia
heim
16.11.2024
Army
ntrl
23.11.2024
USC
ausw
30.11.2024

NOTRE DAME 2015
(10 - 3)
Texas
S
38
-
3
Virginia
S
34
-
27
Georgia Tech
S
30
-
22
Massachusetts
S
62
-
27
Clemson
N
22
-
24
Navy
S
41
-
24
USC
S
41
-
31
Temple
S
24
-
20
Pittsburgh
S
42
-
30
Wake Forest
S
28
-
7
Boston College
S
19
-
16
Stanford
N
36
-
38
Ohio State
N
28
-
44

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.555 Beiträge und 301 Spielberichte

Links

FightingIrishTVFootball Aktuell (Huddle)Flashscore Football News