Irish-Ticker: Noch 197 Tage bis zum Saisonstart.

Beiträge 2019

Pauls Neuigkeiten zu Notre Dame Football gibt es jetzt seit mehr als 20 Jahren.

Hier findest Du Beiträge und Statistiken über die Fighting Irish im Jahr 2019. Wer Irish Themen aus dem Vorjahr sehen will, klicke in der Top-Navigation einfach auf 2018. Interessiert Dich ein anderes Jahr, klick auf Vorjahre und wähl dort ein Jahr aus.

(13.02.2019) 

Obwohl die Recruiting Saison 2020 noch ganz am Anfang steht, konnten die Irish heute bereits den fünften Neuzugang für nächstes Jahr melden. Aidan Keanaaina ist Defensive Tackle und kommt aus Denver in Colorado.

Interessiert an ihm waren etliche namhafte Football Colleges wie z.B. Florida, Michigan, Ohio State, Oregon, Penn State, UCLA und USC. Heute gab er jedoch den Irish seine mündliche Zusage und ist damit neben Defensive End Alexander Ehrensberger die zweite Verstärkung der Defensive Line der Zukunft.

 
(06.02.2019) 

Der 22. und letzte Neuzugang der Irish in der Recruiting Klasse von 2019 hat sich vor ein paar Minuten live im US Fernsehen geoutet. Defensive End Isaiah Foskey kommt im Sommer nach Notre Dame, um dort sein Studium aufzunehmen und für die Goldhelme Football zu spielen.

Er ist damit das i-Tüpfelchen über einer Defensive Line, die nach Expertenmeinung eine der Besten des diesjährigen Recruiting Jahrganges ist.

Damit blieb eine (für die Irish negative) Überraschung in diesem Jahr aus, waren sich doch beinahe alle Kenner der Szene einig, dass Foskey sich für Notre Dame entscheiden wird.

Für die Irish endet die Recruiting Saison 2019 damit überaus erfolgreich. Bis zum nächsten Monat kehrt jetzt erst einmal Ruhe ein unter dem Golden Dome. Dann steht das Frühjahrs Trainingscamp auf dem Terminplan, bei dem sich gleich zehn der Neuen zeigen und bewähren können ...

 
(04.02.2019) 

Traditionell ist am ersten Mittwoch im Februar der National Signing Day in den USA. Dann endet offiziell die aktuelle Recruiting Periode (College Football).

Bis vor ein paar Jahren war das ein echtes Highlight, das von den Medien entsprechend kommentiert und begleitet wurde. War dieser Tag doch der erste, an dem sich Highschool Abgänger am College ihrer Wahl einschreiben (immatrikulieren) konnten. Aber inzwischen gibt es am Ende des Jahres (also hier Ende 2018) eine vorzeitige Signing Periode. Somit haben sich die meisten Kandidaten bereits bei ihren Colleges eingeschrieben.

Dennoch bleibt der kommende Mittwoch spannend, weil einige hochkarätige Nachwuchs Footballer diesen Tag nutzen, um das College ihrer Wahl öffentlich - häufig live im Fernsehen - bekannt zu geben.

Die Irish haben bereits 23 Neuzugänge an Bord. Da sind nicht mehr viele Plätze für Weitere verfügbar. Ein Platz scheint reserviert zu sein für All American Defensive End Isaiah Foskey. Bei ihm gehen eigentlich alle Kenner der Szene davon aus, dass er nach Notre Dame kommt. Was noch fehlt, ist seine mündliche Zusage und natürlich das ausgefüllte Immatrikulations-Formular.

Aber es hat in den vergangenen Jahren immer wieder Überraschungen gegeben, so dass hier noch alles möglich ist. Ob noch weitere Neuzugänge zu den Irish kommen, wissen wir spätestens am Mittwoch in den späten Abend- oder Nachtstunden ...

 
(01.02.2019) 

Ganz aktuell: Alexander Ehrensberger aus Düsseldorf kommt nach Notre Dame.

Anfang der Woche war Irish Defensive Line Coach Mike Elston in Düsseldorf, um den jungen talentierten Defensive End persönlich in Augenschein zu nehmen. Und dabei bot er ihm auch gleich ein Sportstipendium an.

Heute wurde bekannt, dass Ehrensberger das Angebot angenommen hat. Er ist somit der vierte Neuzugang der Irish in der Klasse von 2020.

Wie es aussieht, haben die Goldhelme damit einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Denn während andere Football Colleges erst mal nur Interesse bekundeten (u.a. Ohio State, Michigan, California, Utah, Georgia Tech und USC), handelten sie und holten einen ihrer absoluten Wunschspieler nach Notre Dame.

Ehrensberger ist der erste Neuzugang für die Defense in der Recruiting Klasse von 2020. Er wird spätestens im nächsten Januar in Notre Dame sein Studium aufnehmen. Aber es ist durchaus möglich, dass er bereits früher über den großen Teich reist ...

 
(27.01.2019) 

Ganz aktuell ist die Meldung aus Notre Dame, dass soeben Lance Taylor (37) als neuer Runningbacks Coach der Irish verpflichtet wurde.

Somit ist recht zeitnah ein Nachfolger für Autry Denson gefunden worden, der bekanntlich als Head Coach zu Charleston Southern wechselt.

Taylor gehörte in der jetzt ablaufenden NFL Saison dem Trainerteam der Carolina Panthers an, wo er als Assistant Coach für die Wide Receiver zuständig war. Aber den Ausschlag für seine Verpflichtung gab möglicherweise seine Tätigkeit als Runningbacks Coach an der Universität von Stanford. 2015 wurde er für seine erfolgreiche Arbeit als Runningbacks Coach des Jahres ausgezeichnet.

 

Interessantes

Recruiting 2020 - 5 Neuzugänge
Ergebnis-Datenbank

Übersicht Spiele

NOTRE DAME 2019
(0 - 0)
Louisville
ausw
02.09.2019
New Mexico
heim
14.09.2019
Georgia
ausw
21.09.2019
Virginia
heim
28.09.2019
Bowling Green
heim
05.10.2019
USC
heim
12.10.2019
Michigan
ausw
26.10.2019
Virginia Tech
heim
02.11.2019
Duke
ausw
09.11.2019
Navy
heim
16.11.2019
Boston College
heim
23.11.2019
Stanford
ausw
30.11.2019

NOTRE DAME 2018
(12 - 1)
Michigan
S
24
-
17
Ball State
S
24
-
16
Vanderbilt
S
22
-
17
Wake Forest
S
56
-
27
Stanford
S
38
-
17
Virginia Tech
S
45
-
23
Pittsburgh
S
19
-
14
Navy
S
44
-
22
Northwestern
S
31
-
21
Florida State
S
42
-
13
Syracuse
S
36
-
3
USC
S
24
-
17
Clemson
N
3
-
30

Statistik

Die Seite enthält insgesamt
1.162 Beiträge und 237 Spielberichte

Externes