Home20172016VorjahreAktuellHistorieLinksArchiv

Weitere Beiträge

Pauls Gästebuch


 Name
 Herkunft
 E-Mail
 Homepage

 Hier ist Platz für den Gästebuch-Eintrag

Bisherige Gästebucheinträge (seit dem 14. März 2000)

98) Beitrag von Klaus aus Berlin am 14. Mai 2012, 14:08 Uhr

(E-Mail Adresse: jaegerklaus07@gmx.de, IP-Adresse: 178.25.233.245) 
Ja, wie kommt man an Tickets in Dublin?

LG

97) Beitrag von Christian Brand aus Heidelberg am 13. November 2011, 11:01 Uhr

(E-Mail Adresse: nugget@gmx.de, IP-Adresse: 79.219.39.32) 
Hallo Irish-Fans,
seit ich 1989 zum ersten Mal im Fernsehen die Spiele der Fighting Irish gesehen habe, (u.a. mit Jerome Bettis, Rick Mirer, Raghib Ismail und dem legendären Lou Holtz als Trainer...!) bin ich total vom Irish-Virus infiziert.
Dies hat mich auch dazu gebracht aktiv Football zu spielen.

Durch Zufall habe ich Eure Seite gefunden da ich auf der Suche nach ND-Fanartikeln war.
Als ich hörte das Sky über den Sender ESPN College Football zeigt und Eurosport 2 sogar Livespiele der Irish, war ich aus dem Häuschen...!

Meine größter Traum ist es einmal Live im Stadion in South Bend eine Spiel der Irish sehen zu dürfen. Sollte mir jemand Tips dazu geben können, z.B. wie ich am Besten an Tickets komme, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Odenwald...

P.S.: Daumen drücken für einen Sieg gegen den Erzrivalen vom Boston College...

96) Beitrag von Ulli aus Bamberg am 19. März 2011, 22:36 Uhr

(E-Mail Adresse: freundulrike@googlemail.com, IP-Adresse: 77.23.185.102) 
Na, alles okay bei dir? Lebst du noch?

95) Beitrag von Martin aus NRW am 6. September 2011, 09:49 Uhr

(E-Mail Adresse: faldaar@gmx.de, IP-Adresse: 62.214.51.68) 
Da Eurosport2 ja einige Irish Spiele zumindest in der Zusammenfassung zeigen soll, gibt es Erfahrungen zu deren Web Player (Stabilität, Qualität)? 4,99€ im Monat würde ich bis zum Ende der Saison aufbringen, wenn das funktioniert. Wer Erfahrung damit hat, darf sich auch gerne per E-Mail melden.

*kräftig Daumen drückt, dass das zweite Spiel besser läuft*

94) Beitrag von Ulli aus Bamberg am 26. Januar 2011, 08:20 Uhr

(E-Mail Adresse: freundulrike@googlemail.com, IP-Adresse: 77.23.185.102) 
Ich schicke dir mal wieder Grüße aus dem kalten, verschneiten Bamberg! Hoffentlich geht es dir gut!
LG
Ulli

93) Beitrag von Stefan Boss aus Switzerland am 15. November 2010, 19:31 Uhr

(E-Mail Adresse: spam.boss@besonet.ch, IP-Adresse: 89.236.164.94) 
Habe die Spiele gegen Purdue und Michigan gesehen.
Es war ein grosses Erlebnis im Stadion zu sein.
Ich bin ein absoluter Irish Fan

92) Beitrag von Andreas aus Hessen am 4. Dezember 2009, 18:38 Uhr

(E-Mail Adresse: a.steinruck@gmx.de, IP-Adresse: 95.116.76.115) 
Mir tut es zwar auch leid für Charly Weiß - insbesondere wenn ich an die Bilder beim Einzug der Mannschaft ins Stadion beim Heimspiel gegen UConn denke, bei dem ihm die Tränen in den Augen standen - aber er hat es einfach nicht geschafft eine über 60 min gut spielende Mannschaft zu entwickeln. Er legte m.E. zu viel Wert auf den QB. Das war auch schon mit Brady Quinn so. Die QBs mussten immer alles rausreißen, ein Laufspiel konnte nie wirklich etabliert werden, obwohl die OL ja aus lauter erfahrenen Spielern bestand. Wenn ich da an das Laufspiel von Standord denke... Im College darf m.E. nicht alles auf den QB zugeschnitten sein, weil sie mind. 2 Jahre brauchen, um zu reifen und in der Zwischenzeit muss das Laufspiel die Schwächen der QBs überdecken. Ich denke das hat Weiß grundsätzlich falsch gemacht. Und die Defense ist auch nicht besser geworden. Es bestanden ja keine großen Erwartungen, weil sie sehr unerfahren war, aber ich halte von Jon Tenuta gar nichts, denn es hat sich in der ganzen Saison keine Verbesserung gezeigt. Bis auf Kyle McCarthy war niemand wirklich überzeugend - das schwache Tackling in vielen Spielen war ND einfach nicht würdig.
Trotzdem schlägt mein Herz für Notre Dame. Go Irish!

91) Beitrag von Martin aus NRW am 30. November 2009, 11:00 Uhr

(E-Mail Adresse: faldaar@gmx.de, IP-Adresse: 62.214.51.68) 
Und so endet die Saison schlimmer als befürchtet.
Auch wenn ich Charly Weiß eigentlich mag, das Play-calling hätte er besser nicht wieder übernommen. Auch bei der Defense scheint er dem Coordinator rein zu reden, denn von der aggresivität für die eine von Jon Tenuta geführte defense bekannt ist, war wenig zu spüren.
Schade, daß die Leute, die nach den 14 zugelassenen Punkten gegen Washington State, über ND gelacht haben Recht behielten. Der Kader für diese Saison war sehr vielversprechend, es kam nur leider nicht das erhoffte dabei raus.

Kann man nur hoffen, daß die Irish Konsequenzen ziehen und die nächste Saison, wenn auch wohl ohne Claussen und Tate, eine Bessere wird. Ein Bowl Spiel wird hoffentlich auch abgelehnt, so es denn angeboten wird, die Blamage sollten sich die Irish dann doch besser ersparen.

Auf eine bessere Saison 2010!

90) Beitrag von Markus Thurn aus Obernzenn am 10. November 2009, 13:03 Uhr

(E-Mail Adresse: m-thurn@t-online.de, IP-Adresse: 62.128.26.95) 
Das Pittsburgh-Spiel kommt nächsten Sonntag um 7.00 Uhr (as live) auf ESPN America.

Zum Navy-Spiel: Meiner Meinung nach darf man so ein Spiel einfach nicht verlieren. Der Kicker muss zumindest das eine kurze Field Goal machen, Clausen darf nicht auf der 1-Yard-Linie unnötig fumbeln und die Interception an der 5-Yard-Line war auch ziemlich unnötig. Und die glorreiche Defense hat natürlich auch ziemlich versagt gegen eine Mannschaft die nur laufen kann. 3 Passversuche und einer wird dann komplettiert für über 50 Yard-Touchdown. Naja, im letzten Viertel haben sie dann zumindest den Lauf einigermaßen stoppen können, aber das ist halt einfach zu spät gewesen.

Bin gespannt ob Charlie Weis noch lange Headcoach bleiben wird. Er hat zwar eine sehr gute Offense zusammengestellt, aber in der Defense hat er doch ziemlich daneben gelangt. Ausserdem sind seine Spielzugentscheidungen häufig unglücklich.

Werden auf jeden Fall noch drei schwere Spiele für die Irish.

Zu hoffen ist auch, dass Clausen und Tate nächste Saison noch ein Jahr College-Football dranhängen. Ansonsten sieht es auf der QB-Position doch ziemlich düster aus.

Gruß an alle Fighting Irish Fans und Kompliment für die Seite

Markus

89) Beitrag von Rupi aus AUT am 1. Oktober 2009, 16:21 Uhr

(E-Mail Adresse: Rupi68@gmx.at, IP-Adresse: 91.128.212.75) 
Wie soll ESPN die Irish Heimspiele übertragen, wenn die Rechte bei NBC liegen?

88) Beitrag von Thomas Thies aus Köln, Deutschland am 18. November 2008, 08:18 Uhr

(E-Mail Adresse: notre-dame@arcor.de, IP-Adresse: 84.63.6.165) 
Hallo Paul,
Das hätte gegen Navy auch schief gehen können. Habs live auf CBS gesehen. M.E. war das ein klarer Fehler von Coach Weiß, die zweite Garnitur einzuwechseln.

Kompliment für die tolle Seite.
Gruß Thomas

Irish Fan seit 1988

87) Beitrag von Antonio aus Deutschland am 5. Oktober 2008, 14:22 Uhr

(E-Mail Adresse: antonio.afonso@freenet.de, IP-Adresse: 91.1.62.108) 
Hab mir den Sieg gegen stanford angeschaut und bin der meinung das die Irish ein kicker problem haben ! Zwei vermasselte Field Goals sind eindeutig zuviel,der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

86) Beitrag von Martin aus NRW am 21. September 2008, 00:36 Uhr

(E-Mail Adresse: faldaar@gmx.de, IP-Adresse: 80.144.121.208) 
Sehe grade Mich St. gegen ND. Will nun keinem den Spaß nehmen und ein Ergebnis verraten, aber gut hat ND 2 neue Kicker im Recruiting für 2009.

Martin

85) Beitrag von Katja aus GM am 29. Juli 2008, 16:54 Uhr

(E-Mail Adresse: kay.west74@web.de, IP-Adresse: 84.63.91.50) 
Muah... armer Paule... ist ja wie in alten Zeiten!

84) Beitrag von chima aus ost-gm am 29. Juli 2008, 16:53 Uhr

(E-Mail Adresse: mo_donas@web.de, IP-Adresse: 87.162.57.211) 
wie du siehst hängen kay und ich immer noch gemeinsam im netz rum *griemel*

und jetzt ein eis auf die alten zeiten :)

83) Beitrag von Katja aus GM am 29. Juli 2008, 16:52 Uhr

(E-Mail Adresse: kay.west74@web.de, IP-Adresse: 84.63.91.50) 
Huhuuu Paule,

merkwürdig... hoffe, ich schick Dir den GB-Eintrag jetzt nicht doppelt, die erste Version hat er gerade nicht nehmen wollen. Hoffe es geht Dir gut, ist ja schon eine kleine Ewigkeit her und hier hat sich ja allerhand verändert in den Jahren. Dann laß ich mal einen lieben Gruß hier.

Bis bald, "Kay"/Katja :-)

82) Beitrag von chima aus ost-gm am 29. Juli 2008, 16:42 Uhr

(E-Mail Adresse: mo_donas@web.de, IP-Adresse: 87.162.57.211) 
huhu pauleeeeeeeeeeee,

nach 20 jahren wollt ich endlich mal wieder was in deinem gb hinterlassen. hoffe dir gehts gut und du hälst die stellung in west-gm

janz liebe grüße von der inzwischen gealterten chima

81) Beitrag von Dude aus NRW am 5. Dezember 2007, 19:26 Uhr

(E-Mail Adresse: tennessee_vols_fans@yahoo.com, IP-Adresse: 91.42.102.168) 
Hallo,

wollte mich nach langer Zeit auch nochmal bei Dir melden. Was für eine verrückte saison! Und wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Ohio State gegen LSU im BCS Champ Game spielt ?!?

Auch wir (Tennessee) hatten vom spielerischen her nur eine durchwachsene saison mit sehr vielen knappen Siegen. Nun gehts an Neujahr gegen Wisconsin im Outback Bowl...

PS: Habe unsere Vols-HP noch mal ein wenig verändert. Es gibt dort nun auch videos von uns...

God bless!

80) Beitrag von oliver aus koblenz am 27. Oktober 2007, 14:15 Uhr

(E-Mail Adresse: okoye@freenet.de, IP-Adresse: 91.66.120.230) 
hi,
leider hatte ich ja keine antwort auf meine frage erhalten ;-); bin deswegen auf gut glück nach south bend gereist und habe tatsählich am ticket-office noch karten für die student section erhalten für das spiel gegen boston college. es war nur geil!!!!

79) Beitrag von Marco Pagel aus Boenningstedt am 6. Juli 2007, 16:23 Uhr

(E-Mail Adresse: mail@marco-pagel.de, IP-Adresse: 91.5.237.225) 
Hui, ein neues Design?

Ich hielt die "alte" Version zwar nicht für verbesserungswürdig, aber das neue Layout lässt sich auch sehen. Schön dezent vom Layout, sehr kompakt und übersichtlich. Gratuliere zu dieser Arbeit!

Grusels,
Marco

78) Beitrag von oliver aus koblenz am 30. Juni 2007, 15:39 Uhr

(E-Mail Adresse: okoye@freenet.de, IP-Adresse: 88.134.55.39) 
hallo,
bin anfang oktober "zufällig" zwei wochen chicago ;-) weiß jemand, ob und ggf. wie ich an karten der irish herankomme? zwei heimspiele werden zu dieser zeit in south bend ausgetragen: boston college und usc... wäre schon ein absoluter traum, wenn ich einmal im schatten von touchdown jesus ein irish spiel genießen könnte ;-)
gruß
oliver

77) Beitrag von Klaus aus Oberfranken am 29. Juni 2007, 13:37 Uhr

(E-Mail Adresse: klausbeetz@yahoo.de, IP-Adresse: 212.34.68.8) 
Hallo,
klasse Seite. Nach deutschsprachigen Infos über die Fighting Irish hab ich schon lange gesucht.
Weis jemand wo es Fanartikel der Irish gibt bzw. wer nach Deutschland liefert.

Gruß Klaus

76) Beitrag von Woody aus München am 28. Juni 2007, 17:27 Uhr

(E-Mail Adresse: mailanchris@gmx.net, IP-Adresse: 213.252.50.50) 
maaahlzeit,

was für ne saugoile seite! riesen kompliment!

grüße
woody

GO COWBOYS!

75) Beitrag von Eric aus Köln, NRW am 21. Oktober 2006, 21:36 Uhr

(E-Mail Adresse: eric.hoch2@gmail.com, IP-Adresse: 213.168.107.42) 
Gerade eben kam auf NASN die Werbung für das ND-Navy Spiel nächsten Samstag live ab 18:30 Uhr auf NASNEurope.

Wow, wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag. Mein erstes live ND Spiel seit ich glaub über zehn Jahren. *freu*.

74) Beitrag von Martin aus NRW am 30. September 2006, 23:09 Uhr

(E-Mail Adresse: faldaar@gmx.de, IP-Adresse: 80.145.162.200) 
TVU Player war ein Super Tip, Danke. Schaue grade Live ND - Purdue auf NBC und es ist soweit ein klasse Spiel.

Martin

73) Beitrag von Rupi aus Österreich am 10. September 2006, 04:07 Uhr

(E-Mail Adresse: Rupi57@gmx.at, IP-Adresse: 83.181.38.223) 
Toll dass es eine deutschsprachige ND Fanseite gibt, habs sie leider erst heute gefunden.

Die meisten Topcollege Games kann man mittels TVU Player verfolgen, ich hab die ersten beiden damit gesehen und die Qualität war durchaus ok.

Rupi

72) Beitrag von Martin aus NRW am 27. August 2006, 21:21 Uhr

(E-Mail Adresse: faldaar@gmx.de, IP-Adresse: 80.145.151.227) 
Weiss jemand wo man ggf. die Notre Dame Spiele Live im Internet SEHEN kann?
Und wo gibts Tracker für die Auswärts Spiele der Irish die man nicht über den Notre Dame Gametracker (Liveticker) verfolgen kann? Wenn ich das richtig sehe sind das die Spiele die über ABC gesendet werden und da ist ausgerechnet das erste dabei...

Martin

71) Beitrag von Bill aus Looking for informat am 22. August 2006, 21:15 Uhr

(E-Mail Adresse: privet@hotmail.com, IP-Adresse: 85.159.88.60) 
Looking for information and found it at this great site...

70) Beitrag von Helga aus You have an outstand am 22. August 2006, 15:11 Uhr

(E-Mail Adresse: gfdre@hotmail.com, IP-Adresse: 70.91.137.62) 
You have an outstanding good and well structured site. I enjoyed browsing through it.
Excellent site, added to favorites!!

69) Beitrag von Stephan aus Monheim am 8. August 2006, 16:09 Uhr

(E-Mail Adresse: benthake@freenet.de, IP-Adresse: 81.7.200.82) 
Hallo Sportfreunde,

kann man eigentlich irgendwo dieses Jahr noch College-Football im Fernsehen gucken? Premiere zeigt ja leider nur NFL. Gibt's so etwas vielleicht als Stream oder ähnliches?
Liebe Grüße
Stephan

68) Beitrag von mav_eric aus Köln am 16. Januar 2006, 21:24 Uhr

(E-Mail Adresse: ice_1@gmx.de, IP-Adresse: 85.72.196.222) 
Hallo Paul,

kleine Frage, bekommen wir noch eine Zusammenfassung des Fiesta Bowls oder bleibt es bei der kurzen Information im Statistikkasten, dass die Irish das Spiel verloren haben?

67) Beitrag von Jens aus Kempten am 5. Dezember 2005, 23:12 Uhr

(E-Mail Adresse: eichlerj@gmx.net, IP-Adresse: 84.156.72.245) 
Hallo Paul,
das war doch mal eine schöne Saison. Und ich habe alles auf DVD gesehen. Die Investition hat sich also voll gelohnt. Dein durchhaltevermögen hatte ich allerdings nicht. Ich habe die Ergebnisse immer gleich am Samstag verfolgt, teilweise live online.

Nun noch ein gutes Bowl-Spiel und ein Top 5 Platz in den nächsten Pre-Season Top 25 dürfte sicher sein. Ein überzeugender Sieg und ND könnte seit langem mal wieder Nr. 1 sein. Wäre das nicht ein schöner Traum?

66) Beitrag von okoye aus Koblenz am 7. Oktober 2005, 19:50 Uhr

(E-Mail Adresse: okoye@freenet.de, IP-Adresse: 213.6.228.88) 
Obwohl alles andere als ein Irish Fan (Go Boilers!) muss ich sagen, dass mir das aktuelle ND Team sehr, sehr sympathisch ist. Mit Brady haben die Irish zum ersten Male wieder einen charismatischen QB seit Ron Powlus und mit Jeff Samardija einen absoluten Playmaker, dem ich unheimlich gerne zusehe. So gerne, dass ich mir ein Irish Pontel Abo zugelegt habe :-)

65) Beitrag von mav_eric aus Kölle am 1. September 2005, 22:55 Uhr

(E-Mail Adresse: ice_1@gmx.de, IP-Adresse: 85.72.162.39) 
Hallo Paul.
Das mit NASN stimmt zumindest für NRW so nicht. Die Spiele der Fighting Irish werden nur in NASN UK&Ireland ausgestrahlt. NASN Europe, den ich hier bei ish habe, zeigt nur ein Spiel pro Spieltag und das ist eines von Tenesse. NASN Europe zeigt auch keine NASCAR Rennen usw. Auch Kabel Deutschland verlinkt auf nasn.de. Ich glaube also hier ist mal wieder ein kleiner aber leider entscheidender Unterschied zwischen NASN und NASN. Schade. Hatte mich auch schon gefreut, aber immerhin ein Spiel als gar kein College Football und vielleicht zeigt NASN Europe ja auch ein Spiel der Irish.

Falls jemand doch NASN UK&Ireland im Netz von ISH bekommt, dann bitte melden.

64) Beitrag von Manfred Zoch aus Gummersbach am 19. Juni 2005, 16:44 Uhr

(E-Mail Adresse: mazoch@t-online.de, IP-Adresse: 84.162.195.73) 
Hallo

Als alter Oberberger (52) der seit 1988 im Schwarzwald gelandet ist,
(durch Heirat) hat es mich gefreut mal wieder ein paar schöne Fotos
von Gummersbach zu sehen.
Leider komme ich nur alle paar Jahre noch in die alte Heimat, da
freut man sich über so eine Webseite natürlich besonders.
In Strombach im Heideweg 7 habe ich übrigens zuletzt gewohnt bei
einem Herrn Bestrzinski.
Falls du (ich sage einfach mal du) den kennen solltest, schick mir mal eine mail ob der noch lebt.
Falls du mal wieder in die Grotenbachstr. kommst und deine Kamera
dabei hast, wäre es nett von dir, wenn du ein Foto von Hausnr.29
machen und ins netz stellen würdest. (Das Haus daneben hast du ja
schon abgelichtet, wie ich sehen konnte)
Da bin ich nämlich aufgewachsen und würde das gerne mal meiner Frau zeigen.
Ansonsten alles gute und Gottes Segen wünscht dir

Manfred Zoch

63) Beitrag von Gudde aus Düsseldorf am 1. Oktober 2004, 11:43 Uhr

(E-Mail Adresse: Panthersball@aol.com, IP-Adresse: 80.156.20.21) 
WOW!!!

Eine klasse seite...
Weiter so and GO IRISH!!!

Gudde

62) Beitrag von Bastian B. aus Stemmert am 24. September 2004, 20:59 Uhr

(E-Mail Adresse: Bastian-im-kosovo@gmx.de, IP-Adresse: 217.229.25.66) 
Nabend Jens,

Danke für dem Tip, genau den Film habe ich gesucht. Jetzt muß ich ihn nur noch auf DVD finden.

Danke noch mal

BRAIN

61) Beitrag von Jens aus Darmstadt am 2. September 2004, 22:20 Uhr

(E-Mail Adresse: eichlerj@gmx.info, IP-Adresse: 203.200.43.195) 
Hallo Brain,

Meinst Du Rudy? So heisst er jedenfalls im englischen Original. Im Deutschen hiess er auch "Touchdown, sein Ziel ist der Sieg". Wie sie beim deutschen Verleih auf den titel kamen???

Jens

60) Beitrag von Bastian aus Stemmert am 31. Juli 2004, 17:39 Uhr

(E-Mail Adresse: Bastian-im-kosovo@gmx.de, IP-Adresse: 84.133.98.124) 
Moin Paul!

Das sieht aus als seist du ein IRISH-Fan. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich suche einen der drei besten Footballfilme. Es handelt sich um einen Film im dem es um einen Spieler geht, der nie spielen durfte, sich aber immer voll reinhängt. Bis er dann im letzten Jahr auf dem College, im letzten Spiel, spielen darf. Hast du ne idee wie der Film heißt. Wäre dankbar für ´ne Antwort.

MfG Brain

59) Beitrag von Peg aus wiehl am 8. Juli 2004, 20:30 Uhr

(E-Mail Adresse: Peg_Engel@web.de, IP-Adresse: 81.169.147.16) 
Hallo Paulchen,

wollte mich mal bei dir melden bevor du eine vermisstenanzeige aufgibst.
ich lebe noch.
im moment habe ich keine zeit in den chat zu kommen, ich hoffe das wird sich bald mal ändern.
lieben gruß an alle.

lg peg

58) Beitrag von Thomas aus Wiehl am 20. Juni 2004, 01:14 Uhr

(E-Mail Adresse: thomas@mm-event.de, IP-Adresse: 213.54.40.103) 
Super Seite, klasse Aufmachung und inhalt-weiter so

57) Beitrag von Volker Hertzberg aus Berlin am 3. Juni 2004, 08:45 Uhr

(E-Mail Adresse: volker.hertzberg@berlin-rebels.de, IP-Adresse: 217.199.68.74) 
Ein lieber Gruß aus Berlin an alle Football-Fans und natürlich an Paul.
Tolle Seite.
Besucht uns mal im Net und wenn alles klappt, dann Season `05 in der GFL 2. Bundesliga.

Gruß, Headcoach Volker Hertzberg

56) Beitrag von Jemima aus Bayern am 26. Mai 2004, 18:53 Uhr

(E-Mail Adresse: Jemima@stud.uni_bamberg.de, IP-Adresse: 141.13.240.31) 
Hi Paule,
gerade endete mein Persönlichkeitspsychologie-Seminar "Computervermittelte Kommunikation", in dem es heute um Private Homepages ging. So :-) dachte ich an deine und gucke mir sie jetzt von der Uni aus an.
Im Vergleich zu den meisten anderen privaten HP fällt der Anteil "Über mich" extrem gering aus, wenn man auch sicherlich sagen kann, dass deine Interessen dafür um so ausführlicher dargestellt sind. Nichts desto trotz, mit deiner HP kann sich so schnell keine messen. Lieben Gruß also von Studentin-Jemi und danke für das tolle Geburtstagsgeschenk!

55) Beitrag von schmiddi aus gelsenkirchen am 30. April 2004, 23:30 Uhr

(E-Mail Adresse: helgolib@gmx.de, IP-Adresse: 217.185.219.100) 
hey paul, ich habe gerade mal wieder diesen film mit rudy ruettiger gesehen, "touchdown". naja, ich selber spiele baseball und arbeite nebenbei seit 3 jahren bei einem american footballteam in duisburg bei den dockers, aber doch muß ich sagen, das mich dieser film mehr als inspiriert hat bei manchen sachen im leben durchzuhalten. ich will dir keinen erzählen, bin nur durch einen suchbegriff zufällig auf deine seite gestoßen, habe mir alles genau angesehen, du bist genau wie rudy, du liebst dieses team genauso wie er, du hast meinen respekt !!! Eine sehr schöne seite, kompliment !!!! gruß micha

54) Beitrag von Boris aus Germany am 15. April 2004, 10:25 Uhr

(E-Mail Adresse: blue2000@unicum.de, IP-Adresse: 193.196.125.4) 
Hi Paul,
warum kommt beim Irish-Quiz immer die Meldung, dass ich die Fragen nicht beantwortet hätte. Ich habe auf das jeweilige Feld geklickt, meinen Name + Email angeben und wenn ich auf absenden klicke kommt: folgende Fragen wurde nicht beantwortet.....
Grüße Boris

53) Beitrag von Romanotti aus Wien am 2. Januar 2004, 09:32 Uhr

(E-Mail Adresse: aragon@chello.at, IP-Adresse: 80.108.162.189) 
Über 300 NFL Wallpapers !!!
Es gibt auch sehr viele College Walls !!!
Newsletter bei neuen Walls und ein Forum für Wallpaperwünsche !!

52) Beitrag von blume aus Ausland am 20. November 2003, 13:13 Uhr

(E-Mail Adresse: pusteblume@box.de, IP-Adresse: 217.84.64.248) 
huhuuu paulschen

deine homepage ist supppppiiiiiiii klasse *gääääääääähhhhhhhhhnnnnnnnn* *lach*

blümchen

51) Beitrag von Harry aus Wenden am 5. April 2003, 13:12 Uhr

(E-Mail Adresse: nachschlag@freenet.de, IP-Adresse: 62.104.210.101) 
Hallo Paul!
Hut ab, Daumen hoch: Die neue HP ist wirklich spitze!!!
Weiter so!
Go Irish,
Harry.

50) Beitrag von Sylvia aus Ausland am 30. März 2003, 22:04 Uhr

(E-Mail Adresse: SRosenfeuer@aol.com, IP-Adresse: 195.93.66.14) 
Hallo paule, deine hp ist echt super geworden, bin ganz begeistert, nur weiter so.
Ach da fällt mir noch ein, für welche die sich nicht so mit football auskennen (grins) könntest du eigentlich noch nen link mit den Grundregeln vom football machen.

Gruss Sylvia (biene)

49) Beitrag von Sethian aus Deutschland am 2. März 2003, 12:02 Uhr

(E-Mail Adresse: webmaster@sethian.de, IP-Adresse: 62.104.218.72) 
Hi Paule,
ganz schön gewachsen die Seite seit ich das letzte mal hier war,alle Achtung.
Bis irgendwann im chat,

Seth

48) Beitrag von Steffen aus Deutschland am 8. Februar 2003, 14:21 Uhr

(E-Mail Adresse: kraft-mosbach@t-online.de, IP-Adresse: 217.228.191.131) 
@stephan: War doch nur'n witz! :-)

47) Beitrag von Stephan aus Deutschland am 8. Februar 2003, 11:57 Uhr

(E-Mail Adresse: stephan.herma@student.uni-siegen.de, IP-Adresse: 217.1.104.68) 
Ach, ich und Schleichwerbung-Tour!? ;) Ich denke nur, dass es schön wäre, den College Fans Deutschlands ein gemeinsames Forum zu geben!

@Stefan: Ach man, lass mich doch ;-) Go Mighty Navy!!! :-)))

46) Beitrag von Steffen aus Deutschland am 7. Februar 2003, 19:40 Uhr

(E-Mail Adresse: kraft-mosbach@t-online.de, IP-Adresse: 217.88.228.135) 
@eric: ich komm irgendwie nicht ganz auf die seite, schade!
@stephan: na, wieder auf schleichwerbung-tour?
@stefan: streitet euch in unserm' forum weiter, wird bestimmt interessant...

45) Beitrag von Stefan aus Deutschland am 7. Februar 2003, 19:33 Uhr

(E-Mail Adresse: stef0307@t-online.de, IP-Adresse: 80.138.145.225) 
Nix da Du gerupftes Huhn, erst ab dem 100er wird mal drüber nachgedacht den Tauchern einen Sieg zu schenken. :-D

44) Beitrag von Eric aus Deutschland am 9. Dezember 2002, 15:25 Uhr

(E-Mail Adresse: hocher007@yahoo.com, IP-Adresse: 62.246.9.142) 
oops falsche Emailadresse. Ist das hier ansteckend im Forum?

43) Beitrag von Oliver aus Deutschland am 9. Dezember 2002, 00:05 Uhr

(E-Mail Adresse: ndfootball@freeneet.de, IP-Adresse: 62.104.216.85) 
Da gibts nur eins zu sagen: Super Seite!

42) Beitrag von Boris aus Deutschland am 6. November 2002, 14:44 Uhr

(E-Mail Adresse: Blue2000@unicum.de, IP-Adresse: 193.196.125.4) 
Habe gerade gesehen das meine E-Mailadresse falsch ist. Also bitte an diese Adresse mailen, wenn mir jemand Infos geben kann.
Vielen Dank

GO IRISH!

41) Beitrag von Boris aus Deutschland am 31. Oktober 2002, 09:56 Uhr

(E-Mail Adresse: blue200@unicum.de, IP-Adresse: 193.196.125.4) 
Zuerst mal kompliment für diese Page! Allererste Sahne!
Und nun mein Anliegen:
- Wie kann man an Videos von Notre-Dame-Spielen kommen
- Wo gibt es den Noter Dame-Kultfilm "Rudy" zum download oder zum kaufen

GO IRISH!!

40) Beitrag von Steffen aus Deutschland am 23. Oktober 2002, 17:59 Uhr

(E-Mail Adresse: kraft-mosbach@t-online.de, IP-Adresse: 217.228.181.47) 
Ich wollte einmal fragen ob es in Deutschland eine Fernsehsendung oder eine Sportzeitschrift gibt, die sich nur mit den Themen College-Football USA und/oder dem Footballteam von Notre-Dame beschäftigt. Und noch eine Frage: Woher kommt eigentlich der Name Notre-Dame, hängt das nur mit dem französischen Gründer zusammen und warum heißt das Team "THE IRISHS"?

39) Beitrag von austauschschueler aus south bend aus Deutschland am 14. Oktober 2002, 16:30 Uhr

(E-Mail Adresse: nugulear@yahoo.de, IP-Adresse: 67.218.0.150) 
hi.
ich bin ein austauschschueler aus deutschland, der
jetzt fuer ein jahr in den USA in South-Bend ist!
Natuerlich hat mich wie jedem hier das Football fieber
gepackt. Notre Dame ist Kult!
Auf jeden Fall ist der sportliche Erfolg in diesem Jahr so gross
wie schon lange nicht mehr! 6:0 siege.
Auf jeden fall bin ich jetzt totaler Notre Dame fan.
Musst du einfach sein, wenn du hier lebst.
Warum bist du denn Irish-Fan???
Warst du schon mal bei nem Spiel?
Diese Jahr lautet die Parole dann wirklich:"Fighting Irish"
p.s. ist ne tolle page.

bye!

38) Beitrag von Christopher aus Deutschland am 28. September 2002, 19:29 Uhr

(E-Mail Adresse: C_Rapozo@gmx.de, IP-Adresse: 62.104.219.89) 
Coole Seite! Ich bin auch Irish fan und entlich hab ich eine gute seite gefunden wo man was über das Team herausfinden kann! Weiter so bis dann!

37) Beitrag von Siggi aus Deutschland am 24. September 2002, 01:09 Uhr

(E-Mail Adresse: imopuffal@aol.com, IP-Adresse: 195.93.67.177) 
Hallo Paule

also die Fotos sind ja wirklich ganz toll
schaut ja super aus bei Euch
hab mal bissel gestöbert
wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen
beim basteln Deiner Hompage
liebe Grüße Siggi

36) Beitrag von Ulrik Christensen aus USA am 7. September 2002, 16:30 Uhr

(E-Mail Adresse: ulrikc@mail.dk, IP-Adresse: 62.242.5.126) 
Gratuliere,
homepage sehr schön.

Bin nicht aus US,
aber DK fehlt

35) Beitrag von Elnor aus Deutschland am 22. Februar 2002, 20:35 Uhr

(E-Mail Adresse: f.ham@gmx.de, IP-Adresse: 217.81.86.102) 
HiWilfried, habe mir das Quiz angesehen, bin aber wohl noch nicht der geeignete Kandidat, bräuchte noch ein wenig Unterricht von Dir. Liebe Grüsse Elnor

34) Beitrag von Uwe Gerber aus Deutschland am 3. Februar 2002, 22:30 Uhr

(E-Mail Adresse: Thaiboxer@web.de, IP-Adresse: 217.235.106.14) 
Wo kann man College Football anschauen.
Außerdem suche ich Trikots von den Irish.

33) Beitrag von Mario aus Schweiz am 5. Januar 2002, 00:53 Uhr

(E-Mail Adresse: cavour@tim.it, IP-Adresse: 217.83.1.131) 
Go Irish!!!!!

32) Beitrag von Xenia aus Deutschland am 1. Januar 2002, 15:21 Uhr

(E-Mail Adresse: htvhexe@hotmail.com, IP-Adresse: 217.82.38.51) 
Happy New Year!!!!!!!

31) Beitrag von Marco aus Deutschland am 14. Dezember 2001, 19:24 Uhr

(E-Mail Adresse: mail@marco-pagel.de, IP-Adresse: 217.227.11.194) 
Und? Wer wird n u n neuer Coach der Irish?

30) Beitrag von Marco aus Deutschland am 9. Dezember 2001, 17:10 Uhr

(E-Mail Adresse: mail@marco-pagel.de, IP-Adresse: 217.81.65.81) 
George O'Leary ist es geworden! Den hatte wohl vorher keiner auf der Rechnung.
Mal schauen, ob er die Irish zurückführen kann an die Spitze...

29) Beitrag von Inge aus Deutschland am 21. November 2001, 11:30 Uhr

(E-Mail Adresse: beastmaster16@yahoo.de, IP-Adresse: 172.176.238.154) 
Seid mir gegrüßt!
Gute Homepage!

28) Beitrag von Bärbel aus USA am 10. Oktober 2001, 16:45 Uhr

(E-Mail Adresse: banahl@hotmail.com, IP-Adresse: 24.4.252.232) 
Hi Paul,
grüße aus dem Land des Football. Deine HP gefällt mir sehr gut.
Ich komme wohl nicht drum herum mir auch mal ein Spiel live anzusehen, bin neugierig geworden!!
have a good one

27) Beitrag von Harry aus Deutschland am 23. September 2001, 14:41 Uhr

(E-Mail Adresse: nachschlag@freenet.de, IP-Adresse: 62.67.144.155) 
Hi Paul!
Wirklich eine sehr gelungene HP!
Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt die Irish im Fernsehen zu sehen?
Bis denn,
Go Irish,
HARRY!

26) Beitrag von Fee aus Deutschland am 7. August 2001, 19:27 Uhr

(E-Mail Adresse: Waeldchensfee@AOL.com, IP-Adresse: 62.104.216.68) 
Hallo Paul!
Wenn jeder Mensch auf der Welt nur einen einzigen anderen Menschen glücklich machte, wäre die ganze Welt glücklich.
Ich glaube Du hast es mit Deiner Homepage und Deinem persönlichen Einsatz geschafft, mach weiter so.
Und viel Erfolg in Deinen weiteren Leben das wünsch Dir eine gute Fee.Einsatz

25) Beitrag von Chris aus Köln am 7. August 2001, 00:44 Uhr

(E-Mail Adresse: info@allesklick.de, IP-Adresse: 217.81.11.36) 
Hey Paule,
Echt gelungene Seite die Du da Hast !!
Sehen uns ja sicherlich die tage mal wieder
im Chat. Also machs gut und bis neulich :-)

24) Beitrag von zwerg aus Gummersbach am 6. August 2001, 16:00 Uhr

(E-Mail Adresse: adigm@t-online.de, IP-Adresse: 212.185.249.56) 
habe es nun doch geschafft bei dir vorbei zu schauen, gar luschtig aber sehr dunkel hier, bisdenne der zwerg

23) Beitrag von SAiSAN aus Gummersbach am 18. Juni 2001, 21:59 Uhr

(E-Mail Adresse: saisan@gmx.de, IP-Adresse: 212.144.238.233) 
Hey Paul!
Kennst mich noch? Wie geht's so?
Deine Seite ist ja ganz gut geworden.
Czesc
SAiSAN

22) Beitrag von Sethian aus Gummersbach am 6. Juni 2001, 18:57 Uhr

(E-Mail Adresse: sethian@homepages.about.com, IP-Adresse: 62.104.216.72) 
Tach Nachbar,
hab Ihnen grad ne Mail geschrieben.
Die Seite hier ist toll.
Wollt mich nur mal verewigen.
tschöö

21) Beitrag von daniel aus Deutschland am 18. April 2001, 13:43 Uhr

(E-Mail Adresse: dada-13@gmx.de, IP-Adresse: 62.104.203.83) 
hallo paul!!!!
glückwunsch zu deiner coolen HP!!!
hab da mal ne frage. weist du wo ich das irish trikot ergattern kann???
danke für deine hilfe gruß daniel from d-town!!!

20) Beitrag von splatter aus Deutschland am 10. April 2001, 20:36 Uhr

(E-Mail Adresse: dillon19@gmx.de, IP-Adresse: 194.8.95.246) 
hi, paule. ich habe durch zu fall deine seite entdeckt
und muss sagen sie gefällt mir sehr gut, aber ich habe da eine frage:
weißt du wo ich die spiele von
den Fighting Irish im Fernsehen
bewundern kann. wär nett wenn du mir antworten
würdest!!! naja mach weiter so cu splatter

19) Beitrag von chima aus Deutschland am 7. März 2001, 15:48 Uhr

(E-Mail Adresse: schuel@web.de, IP-Adresse: 62.153.30.103) 
Hi Paule, liebe Grüße aus der Hauptstadt. Wollte unbedingt meinen Namen mal hier lesen :-)

18) Beitrag von paule aus Deutschland am 7. März 2001, 08:46 Uhr

(E-Mail Adresse: paule@aol.com, IP-Adresse: 62.225.204.5) 
hi fans einen wunderschönen tag wünsche ich euch

17) Beitrag von W.busemann aus Deutschland am 15. Februar 2001, 22:54 Uhr

(E-Mail Adresse: w.busemann@gmx.de, IP-Adresse: 62.104.203.81) 
Panther fan seit 1982
notre dame fan seit1988
beste zeiten sonntag morgen
tele5 ND

16) Beitrag von birt aus Oberberg am 4. Februar 2001, 00:02 Uhr

(E-Mail Adresse: dbschueller@gmx.de, IP-Adresse: 134.95.132.139) 
hi, Paule, liebe Grüße von birt aus dem Oberberg-Chat

15) Beitrag von Jemima aus Deutschland am 1. Januar 2001, 20:59 Uhr

(E-Mail Adresse: Jemima67@aol.com, IP-Adresse: 195.93.1.137) 
Dass das neue Jahr das beste von allen bisher für dich wird, das wünsche ich dir von Herzen, lieber Paule! :-) Deine Ulli

14) Beitrag von Oliver #75# aus Deutschland am 30. November 2000, 03:21 Uhr

(E-Mail Adresse: SVitoCorleone@aol.com, IP-Adresse: 134.99.242.91) 
Hallo Wilfried,
Einfach großartig....diese Site!!!
Das erste Training der ersten Manschaft
ist heute Abend über die Bühne gelaufen.
Es war nett mal alle wieder auf einem Haufen zu sehen.
Ich wünsche Dir, den Monheim Sharks für das kommende Football-Jahr alles erdenklich gute!!
Und mach weiter so mit der Site...

together...one,two,three...SHARKS!!!

13) Beitrag von Tanja aus Oberberg am 20. November 2000, 14:38 Uhr

(E-Mail Adresse: tanja.jung@halstenbach.de, IP-Adresse: 212.102.229.162) 
Lieber Paul,

Du hast eine wunderschöne Homepage. Da kann man mal sehen was Du für ein Fuchs bist. Es ist schön einen so klugen und fixen Kollegen zu haben.

Viele liebe Grüße von einer Deiner vielen Kolleginen.

12) Beitrag von Pia aus Deutschland am 24. Oktober 2000, 20:45 Uhr

(E-Mail Adresse: f.ham@gmx.de, IP-Adresse: 62.104.214.93) 
Hallo,
ich habe gar nicht gewusst, dass Football so spannend sein kann, nicht zuletzt wegen der interessanten Berichterstattung. Herzlichst Pia

11) Beitrag von Robert aus Deutschland am 14. August 2000, 11:45 Uhr

(E-Mail Adresse: Rturczyk@aol.com, IP-Adresse: 194.196.100.69) 
Hallo Paul,

Danke für deinen Trost. Was meinst du mit dem PS in deiner Note an mich ?

10) Beitrag von blue aus Oberberg am 30. Mai 2000, 01:54 Uhr

(E-Mail Adresse: hello-blue@gmx.de, IP-Adresse: 62.158.76.33) 
da kommt dat blue auf deine page und grüßt dich mal ganz dolle ! hi paule ! Also ich fall jetzt garantier ausm Rahmen ich versteh nämlich kein Wort aber haste dennoch n@ gemacht. ;o)

9) Beitrag von Karsten aus Deutschland am 6. Mai 2000, 23:41 Uhr

(E-Mail Adresse: k.schroeter@thunderland.de, IP-Adresse: 213.54.52.42) 
Ron Powlus hat heute abend mit den Amsterdam Admirals gegen die Frankfurt Galaxy gewonnen! Nicht daß ich Amsterdam-Fan bin, aber wenn die Galaxy verliert und noch dazu gegen einen ehem. ND-QB freut mich das besonders :-).

Go THUNDER, go IRISH, go BLUE

8) Beitrag von Ulli aus Deutschland am 29. April 2000, 12:50 Uhr

(E-Mail Adresse: jemima67@aol.com, IP-Adresse: 195.93.0.140) 
Liebe Grüße von einem ganz besonderen Fan von dir und deiner Seite!!!
Ulli

7) Beitrag von Torsten Materna aus Deutschland am 27. April 2000, 23:46 Uhr

(E-Mail Adresse: tmaterna@makrofactory.de, IP-Adresse: 149.225.38.152) 
Prost!

Das ich das noch erleben darf.
Eine Homepage mit vernünftigem
Inhalt die dazu noch gut aussieht...

Kaum zu fassen aber wahr.

Viele Grüsse aus der Pfalz,
Torsten

6) Beitrag von Ernst-Peter aus Köln am 28. März 2000, 00:11 Uhr

(E-Mail Adresse: nc-euller@netcologne.de, IP-Adresse: 195.14.251.169) 
Schönen Gruß aus Köln von Familie Eull

5) Beitrag von broesel aus Deutschland am 22. März 2000, 15:27 Uhr

(E-Mail Adresse: adigm@t-online.de
nich schlecht muß aber noch weiterlesen bis denne

4) Beitrag von Marco aus Germany am 19. März 2000, 19:39 Uhr

(E-Mail Adresse: marco@pagelchen.de
Hallo Paul! Ich besuche Deine Site eigentlich recht häufig, da man sonst ja kaum Informationen über die Irish bekommt. Mich wundert nur, daß Du gar nicht vom Charity Bowl-Fieber erfaßt bist! Okay, es
ist zwar nur ein Alumni-Team, aber dichter wird unsereiner nie an die Irish 'rankommen, oder?

Schönen Gruß jedenfalls aus Pagelchens Welt.


PS: Besuche mich doch mal. Wenn Du gerne über Football diskutierst, dürfte meine Homepage fast eine Fundgrube sein...

3) Beitrag von Werner Labuhn aus Deutschland am 14. März 2000, 21:15 Uhr

(E-Mail Adresse: labuhnwe@aol.com
Hallo Wilfried,
hiermit trage ich mich nochmal ein,da der
Text wohl nicht ruebergekommen ist.
Nochmal: ich bin schon,wie "immer",erster.
(Frei nach Rauschenbach:"Trau keinem unter 40)
Ich wuensche Dir viele Besucher auf Deinen
schnuckeligen Seiten.
Beste Gruesse aus Eppingen
Werner

2) Beitrag von Patricia aus Deutschland am 14. März 2000, 21:13 Uhr

(E-Mail Adresse: Hexenbrut@gmx.de
Hallole!
Ups, meiner schöner Eintrag, hat einfach Füsse bekommen? Also gut, dann versuche ich es eben ein 2tes mal. Deine Homepage ist sehr schön und aufwendig gestaltet, wenn ich auch nicht viel von America
n Football verstehe, aber hier hab ich die Möglichkeit was zu lernen. Mach weiter so und viele, liebe Grüsse vom verregneten Bodensee.
Patty

1) Beitrag von Werner Labuhn aus Deutschland am 14. März 2000, 21:07 Uhr

(E-Mail Adresse: labuhnwe@aol.com
Hallo Wilfried,
auch hier bin ich,wie gewoenlich,mal wieder
erster.
(Wieder frei nach "Rauschenbach" aus:
"Trau keinem unter 40")
Ich wuensche Dir viele Besucher auf Deinen
schnuckeligen Seiten.
Beste Gruesse aus Eppingen
Werner
Paul bedankt sich bei
1.844.607 Besuchern  

Nächstes Spiel:
am 30. September 2017
im Notre Dame Stadium
gegen MIAMI (OH)
Irish on Video
Notre Dame 2017
(3-1)
Temple
S
49
-
16
Georgia
N
19
-
20
Boston College
S
49
-
20
Michigan State
S
38
-
18
Miami (Ohio)
heim
30.09.2017
North Carolina
ausw
07.10.2017
USC
heim
21.10.2017
North Carolina St
heim
28.10.2017
Wake Forest
heim
04.11.2017
Miami (Florida)
ausw
11.11.2017
Navy
heim
18.11.2017
Stanford
ausw
25.11.2017
Notre Dame 2016
(4-8)
Texas
N
47
-
50
Nevada
S
39
-
10
Michigan State
N
28
-
36
Duke
N
35
-
38
Syracuse
S
50
-
33
N. Carolina State
N
3
-
10
Stanford
N
10
-
17
Miami, FL
S
30
-
27
Navy
N
27
-
28
Army
S
44
-
6
Virginia Tech
N
31
-
34
USC
N
27
-
45
Irish Spiele im Jahr
Spiele der Irish am 24. September

Newsletter · Mail an Paul · Impressum · Gästebuch · Fanartikel-Links · Suchen · Hilfe · Recruiting 2018: 16 Neuzugänge · Top Runningbacks · Top Quarterbacks
(C)opyright 1998 - 2017 by Wilfried Eull - Letzte Aktualisierung am 17. September 2017